Norwik Wikinger Blog | NORWIK

Wikinger von Fregerslev

Ausgrabungsarbeiten Wikinger von Fregerslev

Bei Skanderborg in Ostjütland, dem Ort Hørning wurden bei Ausgrabungen zwei Grabkammern gefunden die der späten Wikingerzeit zugeordnet werden.

Eine der beiden Grabkammern enthält die Überreste eines Menschen aus der Wikingerzeit (um etwa 950) der eine hochgestellte Persönlichkeit gewesen sein muß da unter anderem Pferdezaumzeugs mit reichlichen Verzierungen und Beschlägen gefunden wurde. Aktuell wird dieser Fund als „Wikinger von Fregerslev“ bezeichnet.

Ausgrabungsarbeiten Wikinger von Fregerslev
© vikingfregerslev.dk

Solche Grabbeigaben erhielten nur die mächtigsten der Wikingerzeit oder besaßen diese.

Die Archäologin Merethe Schifter Bagge geht davon aus das es sich um ein Bündnisgeschenk des Königs handelt, dem Wikingerführer Gorm der Alte, welcher in Jelling begraben liegt was etwa 70 Kilometer von dem aktuellen Fundort entfernt liegt.

In Schleswig-Holstein bzw. Langballigau und Bienebek wurden ähnliche Gegenstände gefunden was vermuten läßt das diese aus der gleichen Werkstatt stammen wie das Zaumzeugs da es sehr ähnlich gefertigt wurde. Mehr Informationen zu diesem Fund „Wikinger von Fregerslev„.



Drunken Royals VS. Vikings

Drunken Royals VS. Vikings das Wikinger Karten Trinkspiel

Die Wikinger waren nicht „nur“ Entdecker, Krieger, Bauern und ausgezeichnetete Seefahrer, sie liebten auch den Honigwein oder Met.

Passend dazu entwickelt das Team von Drunken Royals eine RPG (Roll Playing Game) in Form eines Kartenspiels das nach aktueller Planung 150 Spielkarten enthalten wird und den Namen „Drunken Royals VS. Vikings“ trägt.

Drunken Royals VS. Vikings das Wikinger Karten Trinkspiel
© Drunken Royals / Das Design, die Zeichnungen von Drunken Royals VS. Vikings sind ausgezeichnet. Was wäre dazu also passender als ein ausschweifender und lustiger Met, Honigwein Abend mit seinen Freunden?

Die Skizzen, Grafiken der Spielkarten sehen großartig aus und machen Lust auf mehr. Auf die Entwickler wartet noch viel Arbeit den jede der 150 Spielkarten wird individuell gestaltet und das bedeutet sehr viel Zeichenarbeit, die unserer Meinung nach hervorragend ist.

Exklusive und unveröffentliche Skizze, Zeichnung Wikinger Kartenspiel Drunken Royals VS. Vikings
© Drunken Royals / Ein großes Dankeschön an das Team von Drunken Royals VS. Vikings die uns dieses bis jetzt unveröffentlichte Spielkarten-Design, Zeichnung exklusiv zur Verfügung gestellt haben (keine finale Version / Design der Spielkarte).

Worum geht es bei dem Wikinger Kartenspiel „Drunken Royals VS. Vikings„? Das Königshaus der „Drunken Royals“ ist berühmt für seine Trinkfestigkeit und verteidigt diesen Ruf nach allen Ehren wenn da nicht die Wikinger wären, die sich auf den Weg gemacht haben um das Königshaus herauszufordern.

Übernehme die Rolle des Königshauses und versuche die Wikinger zu beweisen das Trinkfestigkeit, die Liebe zum Honigwein oder Met nicht nur eine Sache der Wikinger ist!



Marten Petersen veröffentlicht seinen Wikinger Abenteuerroman

Vor etwa einem halben Jahr haben wir einen Artikel veröffentlicht über Marten Petersen und seinen kommenden Wikinger Abenteuerroman „Leif – ein Wikingerabenteuer„.

Damals war die Verlagssuche oder die richtige Auswahl des Verlages noch ein Thema, heute nicht mehr!

Mit „Seemann Publishing“ in Renningen hat Marten Petersen den passenden Partner gefunden und umso mehr freut es uns nun schreiben zu können das sein Wikinger Abenteuerroman „Leif – ein Wikingerabenteuer“ als Buch und Ebook erhältlich sind, „Leif“ zum Leben erweckt ist und wir ihn auf seinem Abenteuer begleiten können.

Marten Petersen Leif ein Wikingerabenteuer als Buch und Ebook erhältlichDu möchtest dieses Buch gerne lesen und Leif auf seinem Weg begleiten? Dann Gewinne den Wikinger Abenteuerroman mit perönlicher Widmung von Marten Petersen!

Wie das geht? Schreibe einfach einen Kommentar zu unserem Artikel auf Facebook oder markiere ihn mit „gefällt mir“.

Alternativ kannst du uns auch gerne eine E-Mail schreiben oder nutze unser Kontaktformular.

Schreibe als Betreff „Leif – ein Wikingerabenteuer“. Die Aktion endet am 05.02.2017, dann ermitteln wir aus allen Teilnehmern einen Gewinner.