Das Wikinger Kampf und Strategiespiel Expeditions Viking von Logic Artists

Expeditions Viking

Neues Computerspiel um alte Wikinger angekündigt! Die dänische Spiele-Schmiede Logic Artists kündigt mit Expeditions: Viking einen Nachfolger des erfolgreichen Computerspiels Expeditions: Conquistador an. Das Kampf- und Strategiespiel um einen Wikinger-Clan übernimmt die Stärken des Vorgängers und wartet zusätzlich mit einigen Neuerungen auf.

In Expeditions: Viking schlüpft der Spieler in die Rolle eines nordischen Clan-Führers. Der muss in der Zeit um 700 n. Chr. dafür Sorge tragen, seinen Wikinger-Trupp siegreich durch rundenbasierende Kämpfe zu steuern.


Expeditions: Viking Announcement Trailer [Official] Logic Artists


Dynamisches Spiele System

Allerdings haben es die Entwickler des Spiels damit nicht bewenden lassen. Der Gamer muss sich ebenso um Dinge wie Nahrung, Obdach und Gesundheit kümmern. Darüber hinaus kann er erbeutete Schätze dazu nutzen, sein Wikingerdorf auszubauen. Expeditions Viking soll über ein dynamisches System zur Entwicklung der Charaktere verfügen und ein hohes Maß spielerischer Freiheit gewährleisten.

Laut Aussage des Creative Directors Jonas Wæver wird das (Über)Leben in freier Wildnis einen Großteil des Spiels ausmachen. Auf der diesjährigen Gamescom gaben die Macher von Expeditions: Viking einen Vorgeschmack auf das, was die Spieler erwartet. Dabei konzentrierte sich Logic Artists hauptsächlich auf die Präsentation des Camp- und Kampfsystems, jener Komponenten, die für Expeditions Viking kennzeichnend sein sollen.

Weitere spannende Beiträge

Expeditions Viking
4.5 6