Aufbaustrategiespiel Valhalla Hills

Wikinger Aufbaustrategiespiel Valhalla Hills aus dem Hause Daedalic Entertainment und Funatics basierend auf der Unreal 4 EngineVon Daedalic Entertainment und Funatics wurde schon für August 2015 ein Aufbaustrategiespiel im Zeitalter der Wikinger angekündigt, das mit Unreal Engine 4 arbeiten soll.

Im August soll die Early-Access-Version des neuen Aufbaustrategiespiels „Valhalla Hills“ im klassischen Stil veröffentlicht werden. Das Spiel basiert auf der Unreal Engine 4. Die Entwickler nennen Spiele wie Cultures und Die Siedler 2 als Inspiration für Valhalla Hills, welches mit einem Wikinger-Setting arbeitet. Ziel ist es eine Gruppe von verstoßenen Wikinger-Kriegern nach Walhall zu führen, dessen Portal sich auf einem Berggipfel befindet. Der Weg dorthin ist natürlich nicht einfach und so muss der Spieler für Nahrung, Verteidigung gegen Tiere und Geister sorgen.

Das ausbalancierte Wirtschaftssystem, eine sich bei jedem Spielstart neu generierende Landschaft und unzählige Herausforderungen sollen für stetige Abwechslung sorgen.


Valhalla Hills Gameplay | Unreal Engine 4 Aufbaustrategie angespielt


Carsten Fichtelmann von Daedalic

Carsten Fichtelmann von Daedalic bekräftigt, dass die Zusammenarbeit mit Funatics schon lange in Planung stand und in puncto Qualität und Spielspaß einiges erwarten ließe. Thomas Friedmann von Funatics meint, dass die Arbeit jeweils das Beste der beiden Firmen hervorbringt und sich die Mischung von Daedalics Kreativität und die Kompetenz von Funatics im Umgang mit der Aufbaustrategie-Technik sehr fruchtbar sei.

Zusätzlich verspricht auch die Mitarbeit von Thomas Häuser ein interessantes Ergebnis, da dieser als Creative-Director schon bei Die Siedler 2 an vorderster Front dabei war. Die Vollversion des Spiels ist gegen Ende 2015 zu erwarten.

Weitere spannende Beiträge

Aufbaustrategiespiel Valhalla Hills
4.5 4